Startseite ' Erfolgsgeschichten. ' Effektiv mehr Kunden gewinnen: Wie Jumptech den Installationsprozess für LADE EXPRESS veränderte Effektiv mehr Kunden gewinnen: Wie Jumptech den Installationsprozess für LADE EXPRESS verändert hat Die Fehlerquote in unseren Prozessen hat sich um 30 Prozent reduziert. Dadurch werden unnötige Wege vermieden und wir können weiterhin eine intensive Betreuung unserer Kunden gewährleisten. Julius Krause GESCHÄFTSFÜHRER, LADE EXPRESS Werden Sie Partner im Ökosystem Die Anzahl an Elektrofahrzeugen hat in ganz Europa stetig zugenommen, und damit ist auch die Nachfrage nach Ladestationen explodiert. Mehrere Faktoren erhöhen den Bedarf einer verbesserten Ladeinfrastruktur, sei es private Nutzer zu Hause, öffentliche Ladestationen oder Firmenflotten. LADE EXPRESS bietet umfassende Ladelösungen und PV-Systeme an, die Ladepunkte, Installation und Support sowohl für private als auch für gewerbliche Bereiche umfassen. In den letzten Jahren hat sich LADE EXPRESS darauf konzentriert, die wachsende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in Deutschland zu bedienen. Im Januar 2024 waren in Deutschland mehr als 1,4 Millionen Elektrofahrzeuge zugelassen, ein Anstieg von fast 40 % gegenüber 1,17 Millionen im Juli 2023. LADE EXPRESS hat durch die Installation von über 3000 Ladestationen im ganzen Land eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung dieses Übergangs gespielt. Herausforderung:Einzigartige Kundenanforderungen Für LADE EXPRESS ist es entscheidend, die einzigartigen Bedürfnisse jedes Kunden zu verstehen. Viele Installateure stehen vor der Herausforderung, modernste Ladelösungen in eine veraltete Gbäudeinfrastruktur zu integrieren. Von der Unterstützung privater Elektrofahrzeugbesitzer ohne Garage bis hin zu den Anforderungen von Unternehmen, die standortübergreifende Lösungen suchen, sah sich LADE EXPRESS mit einem Spektrum unterschiedlicher und oft unvorhersehbarer Bedingungen an den Standorten der Kunden konfrontiert. Die Durchführung persönlicher Standortbeurteilungen vor jeder Installation war von entscheidender Bedeutung, da eine ungenügende Vorqualifizierung eines Privatkunden die Produktivität stark beeinflussen kann. Zeit ist ein wertvoller Faktor. Sowohl für unseren Installateur, der die persönliche Standortbeurteilung durchführt, als auch für den potentiellen Kunden der für diesen Arbeitsschritt Anwesenheits- und Wartezeiten investieren muss. LADE EXPRESS hat die Bedeutung von Zeit- und Kosteneffizienz erkannt und versucht, seine Prozesse zu verschlanken, insbesondere in der Vorinstallationsphase von Ladelösungen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da die Vorabprüfung maßgeblich den Erfolg beeinflusst: Wenn die Wartezeit auf den Termin mit dem Elektriker für den Interessenten zu lang wird, wird er sich möglicherweise nach anderen Dienstleistern umsehen. Die Wahrscheinlichkeit, einen Vertrag mit einem Kunden abzuschließen, sinkt weiter, wenn in dieser Phase zusätzliche Fehlerquellen entstehen. Lösung: Digitales Selbstebragungstool LADE EXPRESS hat in der digitalen Kundenvorqualifizierung von Jumptech eine transformative Lösung gefunden, die den Prozess der Überprüfung vor der Installation vereinfacht. Eine Win-Win-Situation für LADE EXPRESS und potenzielle Kunden. Anstatt nach einem passenden Termin mit einem Elektriker zu suchen, kann der potenzielle Kunde selbst eine digitale Vorabprüfung für die Installation durchführen. Über einen einfachen SMS-Link, werden die Kunden nahtlos durch eine automatisierte Bedarfsermittlung durchgeführt, z. B. Fotos von wichtigen Gegenständen wie dem Schaltkasten, dem Stromzähler und dem bevorzugten Installationsort für das E-Ladegerät. Dieser innovative Ansatz stellt sicher, dass alle wichtigen Informationen effizient erfasst werden, ohne dass ein Installateur in der Anfangsphase vor Ort sein muss. Mit der Software von Jumptech wird die Vorabprüfung schnell abgeschlossen, und ermöglicht eine maßgeschneiderte Angebotserstellung. Ergebnisse: 30% Verringerung der Prozessfehlerraten. 50% Anstieg der Pre-Check Vorqualifizierungen X 10 Erhöhung der Anzahl der durchgeführten Vorabkontrollen. Seit der Integration der Jumptech-Software hat LADE EXPRESS erhebliche Verbesserungen erzielt, darunter eine 30% Verringerung der Prozessfehlerquote. Durch die Einführung digitaler Pre-Check-Umfragen wurden unnötige Kundenbesuche vermieden, so dass sich das Unternehmen auf die Bereitstellung eines umfassenden Kundensupports konzentrieren kann. Darüber hinaus konnte die Ausfüllquote der Pre-Check-Umfragen um beeindruckende 50 % gesteigert werden, während sich die Zahl der durchgeführten Pre-Checks verzehnfachte. Zusätzlich konnte die Zeit von der Auftragsbestätigung bis zur Installation auf nur zwei Wochen verkürzt werden, was zu einer erheblichen Verbesserung der allgemeinen Kundenzufriedenheit geführt hat. Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, mit der wir ihre Aufträge erfüllen und ihre Ladestationen vor Ort installieren. Jumptech hat wesentlich dazu beigetragen, unsere Prozesse effektiver zu gestalten und damit mehr Kundenaufträge zu gewinnen. Julius Krause GESCHÄFTSFÜHRER, LADE EXPRESS Mit dem gemeinsamen Ziel des schnellen Ausbaus von Ladestationen in ganz Deutschland geht die Partnerschaft zwischen LADE EXPRESS und Jumptech über eine reine Prozessoptimierung hinaus und steigert die Effizienz, Effektivität und Kundenzufriedenheit. 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