fbpx

Transformative Partnerschaft: Plug Me In und Jumptech vereinen sich, um das Kundenerlebnis zu verbessern

Dank einer Partnerschaft mit Jumptech konnte Plug Me In die Kundenerfahrungen durch die Vereinfachung von Prozessen, die Optimierung der Zusammenarbeit mit Partnern und die Personalisierung von Kundenerfahrungen verbessern.

Ian Rowands
Direktor Betrieb
Plug Me In Jumptech Fallstudie

Wie Jumptech "Plug Me In" dabei half, Prozesse und Teams nahtlos zu integrieren und das Kundenerlebnis auf ein neues Niveau zu heben.

"Plug Me In", ein führender Anbieter von intelligenter EV-Ladeinfrastruktur in Großbritannien, unterstützt Kunden und Unternehmen bei ihrem Übergang weg von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. 

Als Teil der Calisen Group, deren strategisches Ziel es ist, in intelligente kritische Infrastruktur zu investieren, um Großbritannien bei der Erreichung seiner emissionsarmen Ziele zu unterstützen, ist "Plug Me In" nicht nur ein Anbieter von Energietechniklösungen, sondern ein Partner für den Erfolg ihrer Kunden. 

Als Spezialisten für die Installation von EV-Ladepunkten sowohl für Privathaushalte als auch für Unternehmen berät und begleitet "Plug Me In" seine Kunden während des gesamten Installationsprozesses und darüber hinaus - von der Planung über die Installation bis hin zur laufenden Wartung. 

Mit einem 24/7-Kundensupport und einem schnellen Vor-Ort-Einsatz bei Bedarf können sich die Kunden von "Plug Me In" stets auf Unterstützung bei Fragen und Problemen verlassen. 

Plug Me In Erfolgsgeschichte

Herausforderung:
Uneinheitliche Zusammenarbeit und Integrationsprozesse

Mehrere Hindernisse beeinträchtigten die Effizienz von "Plug Me In", darunter zeitaufwändige und unkoordinierte Vorab-Erhebungen für Installationen sowie ineffiziente und komplexe Integrationsprozesse, die die Zusammenarbeit mit neuen Partnern erschwerten.

Dem Team fehlten die Mittel, um größeren Kunden maßgeschneiderte Kundenerlebnisse mit spezifischen Botschaften und Branding zu bieten. Insgesamt führten diese Herausforderungen zu unzusammenhängenden Prozessen. 


Lösung:
Einheitliche Prozesse und individuelle Erlebnisse mit Jumptech

Die Plattform von Jumptech integrierte sich nahtlos in das Team von "Plug Me In", ermöglichte einen individuellen Vorab-Erhebungsprozess und befähigte das Team, den Planungsprozess im Namen jedes Kunden effizient zu handhaben.

Die Zusammenarbeit mit neuen Partnern wurde durch einen vereinfachten Integrationsprozess, der nur wenige Klicks erfordert, schnell und mühelos, was einen reibungslosen Arbeitsablauf für "Plug Me In" und ihre Partner garantiert.

Schließlich ermöglichte Jumptech "Plug Me In", maßgeschneiderte Kundenerlebnisse für ihre größeren Kunden zu erstellen. Diese Funktion ermöglicht es dem Team, individuelle Botschaften und Branding an ihre Kunden zu senden und das gesamte Kundenerlebnis zu verbessern.

Die gesamte Erfahrung von "Plug Me In" mit Jumptech und ihrem Kundensupport-Team war außergewöhnlich. Das Jumptech-Team war unterstützend, engagiert und reagierte auf das Feedback von "Plug Me In". Sie zeigten ein tiefes Verständnis für den sich entwickelnden Markt und die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Produktentwicklung, um den Branchenanforderungen gerecht zu werden.

Die Nutzung von Jumptech in mehreren Teams ist nahtlos und einfach. Die Erhebungen werden von unserem nicht-technischen Team durchgeführt, die Ergebnisse, Verteilnetzbertreiber (VNB)-Anträge und Angebote werden von unserem Support-Team erstellt und dann werden die Aufträge mit dem Außendienstteam geplant. Die Tatsache, dass jede Interaktion bei einem Auftrag in Echtzeit aktualisiert wird, bedeutet, dass wir immer den Status und den Fortschritt des Kundenantrags sehen können.

Ian Rowands
Direktor Betrieb

Das Feedback der Kunden auf die Partnerschaft mit Jumptech ist überwältigend positiv. Die Kunden von Plug Me In schätzen die automatisierte Kommunikation, die sie auf dem Laufenden hält und sie durch ihre Reise führt. Die nahtlose und intuitive Plattform von Jumptech ermöglicht es den Kunden von Plug Me In, direkt mit dem Unternehmen zu interagieren, um alle Anfragen oder Bedenken zu klären.